Suche
Suchen
Schließen

Gschmå Platzl Theresienstein

Strobl, Salzburg, Österreich
Ein Ort der Kraft auf 633 m Höhe!
 Am Ende der Eiszeit hat das Abschmelzen der Gletscher unsere besondere Naturlandschaft gebildet. Naturkraftorte sind Plätze, die sich ohne menschliches Zutun entwickelt haben. Wir tun uns heute schwer, ursprüngliche Bezüge wiederzufinden und die Sprache der Natur zu verstehen. So verweilen wir um zu sehen, was in uns sich verändert, wie es uns erdet, wie es uns wieder ganz macht.
Ein Berg muss nicht sehr hoch sein, dennoch ist es etwas Erhabenes die Ebene zu verlassen und die Landschaft zu überblicken. Wir beobachten, dass der See die Form einer Acht hat. Die westliche Hälfte, der weibliche Teil lädt zur Ruhe ein. Ein guter Ort für Künstler. Am Schnittpunkt der Acht empfinden wir pulsierende Energie. Verstärkte Spiritualität, gepaart mit Wirtschaftlichkeit. Der östliche Teil, der Ort mit männlicher Energie, sie ist beschützend, bietet Geborgenheit, wo man gerne bleiben möchte. Südlich die drei Wächterberge, die beschützend einen bergenden Mantel ausbreiten

ganzjährig

Erreichbarkeit / Anreise

Auf der B 158 in Strobl Ost abfahren und von dort Richtung Postalm, beim Gasthof Weberhäusl links und nach 200 m rechts Richtung Laimeralm abbiegen. Über der Brücke zum Weißenbach befinden sich auf der linken Seite ein paar Parkplätze.

Parken
  • Parkplätze: 1
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Gschmå Platzl Theresienstein
Weißenbach
5350 Strobl

Telefon +43 6137 7855
E-Mail strobl@wolfgangsee.at
Web www.wolfgangsee.at
http://www.wolfgangsee.at

Ansprechperson

Tourismusverband Strobl
Moosgasse 2
5350 Strobl

Telefon +43 6137 7855
E-Mail strobl@wolfgangsee.at
Web www.wolfgangsee.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA