Auf die Piste, fertig, los….

Skiberg Zwölferhorn

Auch im Winter ein Erlebnis. Die grenzenlose Fernsicht am schönsten Aussichtsberg des Salzkammerguts, dem Zwölferhorn ...

mehr dazu

Postalm Wolfgangsee

Rauf auf den Berg mit dem Sessellift, runter auf der herrlichen Rodelbahn. Kristallklare Bergluft, Sonnenstrahlen kitzeln die Nase, die Rundumsicht auf das traumhafte Bergpanorama beflügelt.

Postalm Winterangebot

Einkehrschwung gefällig?

Übersicht der Bergrestaurants und Skihütten auf der Postalm und am Zwölferhorn.

mehr dazu

Aktueller Schneebericht

Von den Langlauf-Möglichkeiten und Skigebieten: Zwölferhorn, Postalm, Dachstein West, Krippenstein sowie Gaissau.

Schneebericht Download

Aktuelles Wetter

Das aktuelle Wetter und Wettervorhersagen vom Wolfgangsee sowie Webcams zum Reinschauen.

Wetterbericht

Skiverleih am Wolfgangsee

Ski, Skistöcke, Snowboards, Langlaufschuhe - hier finde ich Winterausrüstung zum Ausleihen!!

Skiverleihe Wolfgangsee

Skischule

Hier werde ich zum Profi - bei unseren Skischulen gibt es Gruppenkurse und Privatunterricht!

Skischulen Wolfgangsee

200 Jahre „Sportland“ Salzburg

2016 - ein ganz besonderes Jubiläums-Jahr für Salzburg und natürlich auch für Österreich... denn was wäre alles in die Geschichte eingegangen, wenn unser SalzburgerLand vor 200 Jahren nicht ins Habsburgerreich eingegliedert worden wäre? 
Schon allein aus sportlicher Sicht hätte man auf viele Sternstunden und auf euphorischen Jubel verzichten müssen. Österreich würde definitiv die legendären Ski-Weltcup-Siege und unzähligen Titel von Marcel Hirscher und Marlies Schild, oder den für immer legendäre Sprung aus dem All von Felix Baumgartner missen.

zum Film...