Advent am See
am Wolfgangsee

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Mozartdorf St. Gilgen

Mozartdorf St. Gilgen

Wolfgang Amadeus Mozart ist der weltbekannteste Österreicher aller Zeiten. Mozart, schon zu Lebzeiten eine Berühmtheit, gilt heute als "das" Musikgenie schlechthin. Seine Wurzeln reichen bis nach St. Gilgen am Wolfgangsee...

St. Gilgen am Wolfgangsee liegt 25 km östlich von Salzburg und nennt sich heute stolz "Mozart-Dorf". Aber nur wenige bringen diesen Ort mit Mozart in Verbindung, wissen um die historischen Hintergründe.

Die Geschichte dieses Urlaubsortes ist mit Wolfgang Amadeus Mozart untrennbar verbunden, denn St. Gilgen war Heimat dreier Menschen, die sein Leben wesentlich geprägt und beeinflusst haben - hier arbeitete sein Großvater, hier wurde seine Mutter geboren, hierhin zog seine Schwester nach ihrer Heirat.
(Text aus: Johanna Senigl "Die Mozarts und St. Gilgen, Salzburg Internationale Stiftung Mozarteum" 1992)


St. Gilgen - das Mozartdorf - nähere Info's hier: www.mozartdorf.info

>> Hier geht es zu den Mozart-Wanderwegen