Wassersport und Spaß am Wolfgangsee!

Egal ob Segeln oder Surfen, Tauchen oder Stand Up Paddeln, Wasserski oder Wakeboarden, Kanu oder Kajak, der glasklare Wolfgangsee bietet ganzjährig erfrischende, coole und actionreiche Abenteuer!  Dazu laden die umliegenden Seebäder und Badestrände zu einem erholenden Bad in der Sonne ein.

Surfen am Wolfgangsee

Für alle, die es gerne etwas actionreicher möchten, bieten die Wassersportzentren Surfmöglichkeiten für Anfänger und Profis!

Nicht dass der Wolfgangsee durch seine starken Winde bekannt ist, aber einheimische Surfer berichten immer wieder einmal über rassige zehn Beaufort und somit ist der See für das windsurfen gut geeignet!

Neben den klassischen Surfen, findet auch das wakeskating und wakeboarden eine große Beliebtheit! 

Wassersportzentren

Wellenreiten am Wolfgangsee

STAND UP PADDLING

Entstanden in den 60er Jahren in Hawaii, wo Surflehrer ihre Boards samt Paddle als komfortable Fortbewegungsart nutzten, ist SUPen heute auch am Wolfgangsee nicht mehr wegzudenken! 

 

SUP Verleihe am Wolfgangsee

Draufstellen und Lospaddeln