Wenn der Wolfgangsee

Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Erkunden Sie unsere Region

(113) Ergebnisse
Liste
Karte
Startort: Strobl

Themenweg "Almblumen" Der Almblumenweg ist mit Hinweisschildern bezeichnet und gut gehbar. Der Weg beginnt beim Lienbachhof, führt gehen Westen hinauf zur Wieslerstraße, dann geht es rechts hinüber zur Strobler Hütte und über die Schnitzhofalm, die Welser Hütte und...

Startort: St. Wolfgang im Salzkammergut

Leichte, lohnende Tour auf den, in die Natur eingebetteten, Schwarzensee. Start ist in Schwarzenbach in der Nähe vom Sägewerk Stadler Richtung Norden, nach 100 m rechts in den Almweg Nr. 30 einmünden und diesem folgend immer am Waldrand und durch den Wald weiter bis...

Wanderweg

Bergauf- und Bergab-Wanderung mit schönem Blick auf den Wolfgangsee. Vom Marktplatz in St. Wolfgang wandert man auf der Straße Richtung Strobl bis zur Kurdirektion, dort auf der halblinks abzweigenden Straße vorbei bei der Pizzeria Rudolfshöhe zum Huaslbauer und...

Startort: St. Wolfgang im Salzkammergut

Aussichtsreiche Wanderung! Man geht vom Marktplatz St. Wolfgang gegen Westen zur Kreuzung beim Linsmayerhaus, dann durch die Sternallee zum Hotel Försterhof. Bald danach läuft man rechts durch die Siedlung hinauf und auf einer Bergstraße zur Jausenstation Aschinger....

Startort: Strobl

Wanderung ist ca. 14 Kilometer lang, 550 Höhenmeter und eine Gehzeit von 4,5 Stunden  Weg Nr. 8, 811, 30 und 29 In der Nähe vom Schotterwerk beginnt die Wanderung. Fachbergalm - Haleswiessee - Lippenalm. Almweg - Schwarzenbach - Strobl Unschwierige...

Nordic-Walking-Strecke, Laufstrecke
Startort: St. Wolfgang im Salzkammergut

Sehr schöne, jedoch anspruchsvolle Laufrunde mit herrlichen Ausblicken auf den Wolfgangsee und die Berge. Start beim Tourismusbüro, auf der Straße leicht ansteigend gegen Osten, bei der Rudolfshöhe vorbei zum Hauslhof, dann ansteigend in Richtung...

Startort: Strobl

Abwechslungsreiche Wanderung mit geringen Höhenunterschieden. Start ist bei der Mautstelle der Postalmstraße, dem Steig Nr. 890 über die Unterberger- und Felmayeralm bis zur Sulzaustube folgen, weiter entlang des Forstweges bis zur Abzweigung auf den...

Startort: St. Wolfgang im Salzkammergut

Wegführung: St. Wolfgang – Schafbergalm (Schafberggipfel) – Krotensee – Almkogel – Mondsee Von St. Wolfgang zur Schafbergalm (2 Stunden) Vom Ausgangspunkt Kurdirektion, die am östlichen Portal des Umfahrungstunnel von St. Wolfgang liegt, geht es auf der Straße...

Startort: Hintersee

Wegführung: Hintersee (Ort) – Genneralm – Hoher Zinken – Pitscherberg – Postalm Von Hintersee zur Genneralm (2 Stunden) Vom Ortszentrum von Hintersee (bei der Kirche) wandert man auf der Straße gegen Südosten zur Ortschaft Lämmerbach und zu einem Parkplatz, wo...

Startort: Strobl

Wegführung: Postalm (Höhenparkplatz) – Thorhöhe – Niedergadenalm – Schartenalm – Ghs. Mahdhäusl – Blinklingmoos – Strobl Ausgangspunkt ist der Höhenparkplatz (Parkplatz 3) auf der Postalm (1.285 m). Vom Parkplatz wandert man auf einer Almstraße flach gegen Norden...

Map wird geladen
Karte aktivieren
113 Touren (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...12
Inhalte werden geladen ...