Petri Heil
am Wolfgangsee!

Suche
Suchen
Schließen

Angelparadies Wolfgangsee

Fischen entspannt und tut der Seele gut. Das wusste bereits Kaiser Maximilian, der schon im Jahre 1494 das Fischen am Wolfgangsee per Dekret regelte. Damals wie heute lösen die glasklaren Gewässer am und rund um denWolfgangsee, die mit einem ausgezeichneten Fischbestand versehen sind, bei Anfänger sowie bei erfahrenen Anglern pure Begeisterung aus.

Teilgebiete am Wolfgangsee

Wolfgangsee Fischerei Höplinger

Wolfgangsee Fischerei Höplinger

Seit dem Jahre 1786 bewirtschaftet die Familie Höplinger in ununterbrochener Erbfolge ihr Fischereirecht am Wolfgangsee. Dazu gehören auch der Großteil seiner Zuflüsse sowie die Ischler Ache. 

Damals wie heute ist man sehr bestrebt den Fischbestand in seiner ursprünglichen Form, sowie die ausgeprägte Artenvielfalt dieses Sees nachhaltig und schonend zu bewirtschaften und diese so zu erhalten.

Zur Fischerei

Tradition seit 1786!

Angel Ausrüstung & Zubehör

Angel Ausrüstung & Zubehör

Sie haben keine eigenen Angelausrüstung dabei? Kein Problem!

Das Sportgeschäft Girbl in Strobl hat für Sie die passende Leihausrüstung und nur wenige Autominuten vom Wolfgangsee entfernt in Bad Ischl, befindet sich das Fachgeschäft Angelsport Sams. 

 

Sport Girbl

Angelsport Sams