Suche
Suchen
Schließen

Eine ganz besondere Art des Reisens.

Wie zu Kaisers Zeiten geht's mit der Pferdekutsche durch das Land.

Einen außergewöhnlichen Ausflug mit Familie oder Freunden unternehmen. Die Landschaft aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben und die Langsamkeit entdecken. Das Flair vergangener Zeiten aufkommen lassen. Einfach mal faul sein und den Alltag hinter sich lassen. Es gibt viele gute Gründe für eine Kutschenfahrt.

Sowohl Reiter als auch Nicht-Reiter könnten Gefallen an dieser besonderen Art des Reisens finden. Wenn vorne die Pferde schnauben, die Hufe leise auf dem Boden trommeln. Wenn der bärtige Kutscher, in eine urige Tracht eingekleidet, spannende Anekdoten aus der Region erzählt. Wenn der Fahrtwind trotz gemächlichen Tempos sanft ins Gesicht bläst. Eine Kutschenfahrt ist sooo romantisch!

Mit weniger als 10 Kilometer pro Stunde ziehen die ruhigen aber zugleich kraftvollen Pferde die Kutsche durch die Landschaft. So können Sehenswürdigkeiten, Landschaften und Tiere in aller Ruhe beobachtet werden. Das ist Entspannung pur! Ein echtes Erlebnis für alle Romantiker und Genießer. Ob 5 oder 15 Mitfahrer, je nach Größe des Fuhrwerks findet eine unterschiedliche Anzahl an Personen darin Platz. Die Kutschfahrten - Anbieter am Wolfgangsee geben gerne Auskunft über die vorhandenen Kapazitäten.

"Die armen Pferde!", mögen vielleicht manche Zweibeiner denken - aber was viele nicht wissen: Das Fahren hat sogar einen positiven Effekt auf die Gesundheit und die Fitness der Tiere - fast alle Rassen eignen sich dazu, im Geschirr zu gehen. Ein paar Eigenschaften sollte das Pferd jedoch schon mitbringen: Ein ausgeglichener Charakter, Gesundheit, Verlässlichkeit, Leistungsbereitschaft und Fleiß machen es zu einem perfekten Fahrpferd.