SucheSuchen
Schließen

Advent. Zeit. Reise.

Willkommen in Wallys Welt! Wally ist 8 Jahre alt. Sie lebt mir ihrer Familie und zwei Katzen am Wolfgangsee. Wally liebt Tiere, Basteln, die Natur vor der Haustüre Erforschen, Süßes. Und eben auch so stimmungsvolle Zeiten wie den Advent. 

Wenn sie am Adventmarkt den Handwerker*innen und Bäuer:innen beim Schmieden, Schnitzen und Backen zuschauen kann. Wenn sie sich an die lebensgroßen Krippenfiguren anlehnt, in der Überzeugung, nächstes Jahr bestimmt genauso groß zu sein wie die geschnitzten Hirten und Heiligen. Wenn sie die Schafe und Ziegen im Streichelzoo besuchen darf… 

Heuer hat sich Papa Wolfgang für die Adventzeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein Advent-Tagebuch für Wally! Darin kann sie ihre schönsten Erlebnisse beschreiben, Fotos zur Erinnerung hineinkleben und das eine oder andere Geheimnis festhalten. Und wer weiß, verleiten dich, liebe Leserin und lieber Leser, Wallys Geschichten zu einer Zeitreise zurück in deine eigene Kindheit. Viel Freude beim Schmökern und selber Ausprobieren! 

 

Wolfgangseer Advent: Top 5 Erlebnisse für Familien

Wally und ihr Papa lieben es im Advent gemeinsam Zeit zu verbringen. Der Wolfgangseer Advent bietet ihnen hier eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wie wäre es mit Schneeschuhwandern oder eine Fahrt mit dem Adventzug? Herrlich, findet nicht nur Wally. 

Wally's Tipps